ReinigungsRoboter im regelbetrieb

Professionelle Reinigungsroboter im Bürogebäude

Ein international Technologieunternehmen eröffnete 2023 eine neue Zentrale in Deutschland. Passend zum modernen Design sollten auch Roboter eingesetzt werden. Gemeinsam mit dem Reinigungsunternehmen entwickelten wir ein Konzept, das den Einsatz von zwei Robotern vorsah.

Ein CC1 wird täglich zur Reinigung des circa 700qm großen Erdgeschossbereichs eingesetzt. Dort liegt Natursteinboden aus. Der Bereich besteht aus offenen Flächen und vielen Sitzgruppen.

Im ersten Stock gibt es einige lange Gänge sowie diverse Coworking-Bereiche. Diese werden alle zwei Tage gesaugt. Dies übernimmt ein Phantas.

Jetzt Kontakt aufnehmen
1300h
Gesparte h p.a.
54l
Gespartes Wasser p.a.
12800€
Erparnis p.a.
82%
Einsatzrate
Über den Einsatz des Roboter

Roboter im täglichen Einsatz

Installation an einem Tag.

Die Installation der Roboter, die Anpassung der Reinigungseinstellungen sowie die Schulung der Personals erfolgten an einem Tag.

Natursteinboden und Teppichboden

Der CC1 reinigt den Natursteinboden. Der Phantas saugt den Teppichboden der Büroräume.

24/7 Support

Anfängliche Fragen zur Bedienung konnten mit Hilfe des Self-Help Centers und Live-Support jeweils innerhalb von maximal 15min geklärt werden.

Ladestation für den autonomen Einsatz

Der Phantas kehr automatisch an seine Ladestation zurück, sodass er nur minimalen Aufwand benötigt. Dieser besteht aus der gelegentlichen Reinigung und des Starten der Programme.
Der CC1 wird am Ladegerät geladen und Wasser manuell gewechselt.

Integration in den Reinigungsplan

Der CC1 wird täglich am späten nachmittag gestartet.
Der Phantas saugt im 2-Tagesrhythmus abwechselnd die verschiedenen Bereiche der Coworking-Spaces.